top of page

Tag 46, 05//04//20, km 1315

  • carinariedl
  • Apr 5, 2020
  • 1 min read

Eine Grenze der Stadt Wien. In präcoronalen Zeiten würden wir Veliko Selo // Велико Село in Serbien erreicht haben.


UND MORGEN BULGARIEN!!!


Der erste Trotzige hat heute die FKK-Saison eröffnet, und aus gegebenem Anlass soll ein kleiner Bericht aus dem Inselkompendium folgen:


Im Allgemeinen begegnet einem im Norden der Insel DIE LESERIN: immerzu liest sie in einem Buch, während sie die Pfade entlang spaziert. In ihrem Schlepptau befindet sich in gut 5m Abstand ein Hund mit MNS (oder soll das ein Maulkorb sein?), auf dessen kleinem Körper ein Schild angebracht ist (für andere Leser): "Bitte nicht streicheln. Danke!"


Etwas weiter gen Inselspitze hat DIE BEWOHNERIN seit Wochen ihre Zelte aufgeschlagen. Inmitten einer unübersichtlichen Fülle von Planen und Hängematten ist eine Art nach außen gestülptes Heim mit Herd und Hof eingerichtet, das sie zwar - soweit habe ich die Causa inzwischen durchschaut - nachts verlässt, indem sie in die Stadt radelt, ihr eigentliches Reich befindet sich aber fraglos hier auf der Insel.


DER SINGENDE RADFAHRER, von dem an anderer Stelle bereits berichtet wurde, hat einen Sohn und radelt ausnahmslos auf den verbotenen Pfaden (mein Herz tanzt jedes Mal ein bisschen), immerzu sehr langsam und stets in unterschiedlich weit ausscherenden Schlangenlinien.


Ob es sich hierbei um Kompensationsstrategien angesichts des aktuellen Allgemeinen Ausnahmezustands handelt oder um Langzeitschutz gegenüber dem seit Jahren bekannten und gewohnten, vermag ich bei den bereits Erwähnten ebensowenig entscheiden wie bei folgender Spezies, die am Kanal anzutreffen ist: DER AKKORDEONSPIELER - Typus langhaariger, in Normal-Ausnahmezustandszeiten sehr freier Student, der sein Spiel nur unterbricht, um dann und wann zum halbvollen Corona neben sich zu greifen.



Comments


bottom of page