Tag 30, 20//03//20, km 820
- carinariedl
- Mar 20, 2020
- 1 min read
Eine Grenze der Stadt Wien. Präcoronal: Novi Sad/Serbien.

Inzwischen hat es sich eingependelt - mit Abweichungen bei Hin- und Rückweg gehe ich momentan abwechselnd ans Nord- und Südende der Donauinsel. Auf einem der Treppelpfade in Richtung Klosterneuburg habe ich heute eine ganze Weile die schrille Stimme einer Frau im Rücken: "Das ist verboooten. Radfahren ist hier verboooten. Sie dürfen das nicht." Die beiden auf frischer Tat ertappten Radler machen sich aus dem Staub, so schnell sie können. Es dauert aber keine Minute, da gellt es aufs neue: "Verboooten! ... "
Schon erstaunlich, bei dem ausgesprochen vielen Platz auf der Welt und allen Regeln, die es momentan zu befolgen gilt, so impertinent auf der Einhaltung zusätzlicher zu beharren...
Aus irgendeinem Grund denke ich an Klopapier.
Und an meine Vorliebe für das Futur II: Wenn ich das Wort Risikogruppe noch 180 Mal gehört haben werde, werde ich zu einem nicht zu unterschätzenden Risiko für meine Mitwelt geworden sein.
Um einseitiger Schwarzmalerei den Riegel vorzuschieben, sei an dieser Stelle aber auch der Satz eines Angehörigen einer ebensolchen an einen sichtlich Fremden von gestern zitiert: "Und genießen Sie das Leben!".
Commenti